Hallo Lukas,
endlich komme ich dazu, 21 von meinem Praktikum 22 Ausland zu erzählen. Ich bin seit drei Wochen in einer kleinen Firma in Barcelona, und ich freue mich, dass ich hier 23 viel lernen kann. Meine Hauptaufgabe ist es, E-Mails auf Englisch zu beantworten 24 bei Projekten im Marketing zu helfen. Am Anfang habe ich mich oft unsicher gefühlt, 25 ich die Fachwörter nicht kannte, aber meine Kollegen haben 26 immer freundlich geholfen.
Besonders gut gefällt mir, dass ich mit Menschen aus vielen Ländern zusammenarbeite. In der Pause sitze 27 oft mit meiner Kollegin aus Italien in der Küche, und wir sprechen auf Spanisch und Englisch. Gestern 28 ich zum ersten Mal allein mit einem Kunden telefoniert, und er hat mir gesagt, dass mein Spanisch schon besser geworden ist. Das hat mich total motiviert.
Nicht so schön ist, dass ich 29 Morgen sehr früh aufstehen muss und lange mit der U-Bahn unterwegs bin. 30 ich abends nach Hause komme, bin ich so müde, dass ich kaum noch etwas unternehmen kann.
Liebe Grüße Dein Max